Kann das sein?

4 Antworten

Lass Dich nicht erwischen.. oder besser: bestehe auf Originalzustand. Mit so einem kleinen Motor 70? Ist erstens unzulässig.. und schadet dem Fahrzeug dauerhaft.- weil weder Bremsen noch Motor dafür ausgelegt sind. Abgesehen davon: solche ein Tuning ist strafbar. : fahren ohne Fahrerlaubnis.. ohne passende Versicherung.. etc. Wird teuer.

Christian17bald
Beitragsersteller

Ich weiß halt nd ob der 70 läuft hab nur 45 geschafft der kann auch irgendwas falsches gelabert haben

Wenn er nur 45 fährt, sowie du bei deiner Testfahrt selbst erfahren hast, kannst du mit dem Roller fahren. Allerdings heißt die 70km/h Bemerkung, dass er vorher mal offen gefahren ist/sein könnte. Gerade wenn eine offene CDI benutzt wurde, kann der Zylinder/Kolben schon gut verbraucht sein. Da kannst du aber leider nicht so einfach reinschauen. Dementsprechend brauchst du schon etwas Glück.

Christian17bald
Beitragsersteller

Ich bin halt 40 50m gerade gefahren bin nd mal an die 50 gekommen

DerLuca61  25.08.2024, 20:51
@Christian17bald

Das macht keinen Sinn. Du musst den Roller warm fahren und bei gerader Strecke schauen, wie schnell er fährt. Dass der Roller auf 50 Metern nicht auf 70 km/h kommt sollte klar sein

Christian17bald
Beitragsersteller
@DerLuca61

Ich werd es ja merken wenn ich ihn heim fahre ich frag aber davor auch nochmal wie schnell der dann wirklich läuft

Christian17bald
Beitragsersteller

Ja weil in den Papieren steht 50ccm

da wurde was dran gemacht- Wirst du dann mit dem zu schnellen Roller erwisccht- bekommst Du auch die Strafe dafür. weil Du genau weißt, das Du nicht schneller fahren darfst.

Christian17bald
Beitragsersteller

Ich hab die 70 nd geschaft aber von Haus aus keine 70 oder weil der sagt der hat den gedrosselt oder so

matrix791  24.08.2024, 22:54
@Christian17bald

ob du die schaffst oder sonst was- fährt der schneller als 45 km/h ( weil schneller dürfen die nicht) bekommst Du auch die Strafe wenn du erwischt wirst.

An dem Roller wurde was gemacht- damit er schneller als 45 fährt. punkt aus.

matrix791  24.08.2024, 22:56
@Christian17bald

na ist doch Toll- 49 kubik stimmen doch auch- und trotzdem darf er nciht schneller als 45 fahren- fährt er schneller, machst Du dich strafbar , wenn Du damit erwischt wirst.

matrix791  24.08.2024, 23:23
@Christian17bald

das war mein ernst. sorry- ich würde mir niemals ein Fahrzeug kaufen- was getunt ist. die Motoren und anbauteile sind dafür nicht ausgelegt- die Teile Verschleißen schneller, die teile gehen schneller kaput. Wieso sollte ich dann noch was dafür bezahlen- wenn ich dann nur noch am Reparieren bin ?

Aber wenn du das Lustig findest- dein Geld zum Fenster raus zu schmeißen- dann frag doch nicht

Christian17bald
Beitragsersteller
@matrix791

Ich weiß ja nd mal ob der 70 läuft der kann auch gemeint haben wenn man ihn aufmacht das er dann 70 läuft ich hab nd verstanden was der will in der Bescheinigung steht 50ccm

mach eine probefahrt und prüfe diese aussage mit den 70 km/h. wenn er tatsächlich schneller als 45 km/h läuft: finger weg!!