Kann das Schlaf Paralyse gewesen sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Klartraum ist etwas völlig anderes (siehe: http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick) - auch wenn die Schlafparalyse in der WILD-Technik benutzt wird.

Es sieht für mich ebenfalls wie eine erlebte Schlafparalyse aus, welches völlig normal ist, sofern es nicht fast immer passiert.

Hin und wieder erlebt dieses ein Mensch (auch ohne eigenes Zutun) und sofern man nicht darüber bescheit weiß, kann man ganz schön Angst bekommen, vorallem wenn dazu noch Halluzinationen kommen. ^^

Sofern es nur vereinzelt auftaucht ist alles normal!

Sieht meines Erachtens sehr nach Schlafparalyse aus. Wenn du allerdings gesundheitliche Probleme hast, dann solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Schlafparalyse ist richtig hatte ich auch schon häufig, der Körper schläft der Geist ist wach. Man kann versuchen den Körper zu wecken indem man die Finger oder Füße versucht zu bewegen, dann wacht man langsam auf.