Atemaussetzer im Halbschlaf, was war das?

2 Antworten

Hast du vielleicht Sodbrennen? Wenn die Magenflüssigkrit die Speiseröhre hochgeht, kann das schon mal passieren.

Oder kann es eventuell eine Panikattacke sein? Nach einem schweren Autounfall hatte ich das auch sehr sehr oft.

Super unangenehm. Ich habe mich erst etwas abgelenkt und schöne Gedanken gemacht, bevor ich es nochmal versucht habe...

Inkognito0505
Beitragsersteller

Eine Panikattacke war das nicht, ich weiß wie sich sowas anfühlt :). Aber ich habe generell seit einem Jahr starke Körperliche Symptome, die auf eine Angststörung deuten, aber das hat sich nicht wie ein typisches, durch Angst ausgelöstes Symptom angefühlt. Ich hatte direkt die Sorge, dass das ich eine Schlafapnoe habe.

Vllt sowas wie eine Einschlafmyoklonie.

Also das ist ja das Gefühl, dass man wo runterfällt, wenn man grade dabei ist, einzuschlafen und man erschreckt sich und zuckt zusammen. Das gibt's auch visuell und auditiv. Vllt ist das was du hast auch eine Form davon