Während dem Klartraum eine Schlafparalyse?

2 Antworten

Ich bin gerade vor 15 Minuten aufgewacht und habe nach so einer Situation gesucht, in meinem Klartraum war alles eigentlich ganz normal gewesen. War mit meiner alten Klasse in einer Jugendherberge oder ähnliches, war schon ein runtergekommener Ort. Ich wusste das ich träume weil ich dort in Stress geraten bin und mir selbst eingeredet habe es seihe ein Traum, mir ist dennoch oft im Augenwinkel im Traum eine Art Gestalt oder ich nenne es einfach Geist erschienen. Ich dachte mir nichts dabei weil ich mir dachte das, ich sie selber erschaffen habe und mich in einem Horrorfilm Szenario befinde. Es ist so weit gekommen das ich und eine andere Person im Traum diesen Geist in einem Fenster des Gebäudes erblickt haben und im schock waren, meine Panik ist oder angst ist langsam gestiegen. Wir haben es konfrontiert und habe es eine Frage gestellt, was willst du von mir? Gänsehaut breitet sich jetzt an meiner Haut aus, weil es sagte im Geistlichen flüsterten in mein Ohr „ Huh? Ich will doch nur mit dir Spielen, leg dich wieder schlafen. Wir sehen uns bald wieder “. Als die Gestalt das sagt lag ich in meinem Bett mit geöffneten Augen, grad als sie denn Satz zu ende gebracht hat spürte ich das ich gelähmt war. Habe auch Nichts gesehen, konnte mir aber wieder die Kontrolle über meinen Körper erlangen. Sowas passiert mir jetzt auch zum dritten mal seid fast 2 Monaten. Interessant Erfahrungen aber echt Real und unheimlich wenn man dann noch für 30 Sekunden gelähmt ist. Nehme keine Drogen oder sämtliches zur Information, hoffe meine Erfahrung kann dir etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bigswizzle  05.11.2022, 07:38

Hört sich definitiv unheimlich an. Schon mal was davon gehört dass wir alle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einer Computer Simulation leben?? Die Stimme die du da gehört hast das könnten unsere Programmierer gewesen sein

Hallo arbiiiiiin

Ich habe einige Zeit mit luziden Träumen experimentiert.

Ich bin sicher, dass du einfach noch nicht richtig aufgewacht bist. Schlafparalyse ist ein natürliches Phänomen, um während des Tiefschlafs, das "Schlafwandeln" zu verhindern. Der Klartraum kann zu einer leichten Störung der Schlafmechanik führen.

Der "Wachtraum" kann verlängert werden, wenn wir unsere Augen bewusst ständig bewegen - diese bewusste REM-Erzeugung, lässt das Gehirn glauben, dass wir noch schlafen!

Das Gegenteil heißt "starren" - d.h., die Augen still halten. Etwas im Wachtraum anzustarren, führt dann zum Erwachen, oder zum normalen Schlafgeschehen zurück.

...probiere das aus, dass nächste Mal! 😎

P.S. ich hatte ein paar mal einen Verlust der Ortserkennung nach einen LT. D.h. ich wusste nicht wo ich bin. Ich habe dann einfach mein Gewahrsein losgelassen, und gewartet, bis die Orientierung wieder entstand. Zum Glück ist unser Gehirn, immer wieder bemüht - seine gewohnte Wirklichkeit herzustellen.