Kann das DVD Laufwerk eine ausgedruckte DVD lesen?

8 Antworten

Nein, auf der Folie der echten DVD sind ganz kleine Unebenheite die der Laser abtastet , die hat der Ausdruck nicht. Außerdem wird die Scheibe im Laufwerk schnell gedreht, da Papier würde sofort kaputt gehen.

SUPER!

Dann kann ich ja auch eine alte Vinyl ausdrucken und auf den Plattenspieler legen...

Nein würde es nicht.

So funktioniert das leider nicht. Die Information ist auf der DVD quasi durch kleine Unebenheiten gespeichert die dann von einem Laser ausgewertet werden. Beim ausdrucken auf Papier Hast du nur eine Farbige glatte Oberfläche.

Nein. Selbst wenn es theoretisch klappen könnte, dass das DVD-Laufwerk dunkle und helle Bereiche als Informationen wahrnimmt, ist die Auflösung des Druckers viel zu gering, um die Datenspur der DVD abzubilden.

Wenn du eine DVD selbst herstellen willst, kannst du dafür einen DVD-Brenner und DVD-Rohlinge benutzen.