Kann ein CD-ROM Laufwerk auch DVDs lesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da die DVDs sozusagen Bildlich gesehen in kleinerer Schrift geschrieben werden als CDs brauch man dazu auch einen feineren Laser

Nein das funktioniert nicht, denn es hängt von Pits ab. Ein DVD hat mehr PITS als eine CD, deswegen braucht man einen spezielen Laufwerk, nämlich die DVD-Laufwerk. Aufgrund dieses hat ja quasi der DVD mehr Speicherkapazität als die CDs (Compact Discs). Aber da die DVD-Laufwerken speziel mehr PITS ablesen bzw. brennen können, können sie aber auch CD ablesen bzw. brennen, da die CDs weniger PITS bestzen als die DVDs. ;)

LG Hasan

nein!!! das kann nur cds lesen... aber ein dvd laufwerk kann auch cds abspielen...