Kann das am Autismus liegen?

3 Antworten

Ja, das liegt an deinem Autismus.

Ja, ich, als Autistin, kenne das ebenfalls.

Unter anderem deshalb kann ich nicht - wie die meisten neurotypischen Menschen - vorher etwas anderes tun. Sagen wir mal, ich treffe mich um 14 Uhr mit jemandem, dann kann ich nicht am selben Tag noch einen Termin wahrnehmen oder Einkaufen gehen. Genau so wie ich nicht den Haushalt schmeißen kann, am selben Tag, an dem wir einkaufen waren. Warum? Aufgrund meines Autismus.

Wir Autisten brauchen für sowas oft sehr lange, mentale Vorbereitungszeit. Die kann über Stunden gehen. Wenn nicht sogar noch länger.

Warte, hatte ich da nicht mal ein Meme zu gesehen ... Ich versuche mal, es wieder zu finden ... Ah, gefunden:

Bild zum Beitrag

Das bin ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
 - (Behinderung, Neurologie, Autismus)

Heyy 😊

Ja, das ist bei mir auch so. Wenn ich irgendwann nachmittags noch irgendwo hin muss, dann denke ich da den ganzen Tag daran, weil ich das sonst vergessen würde.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Ja,ich kenne sowas auch und nein, ich habe kein Autismus! 😃