Kann Chef mit meiner Therapeutin Kontakt aufnehem?

3 Antworten

Jeder Mensch darf deine Therapeutin kontaktieren. Allerdings wird sie keine Auskunft erteilen, Stichwort Datenschutz.

Du selbst möchtest nur am Freitag die Schicht wechseln, nicht dein Chef? Das mit der Therapie war keine allzu gute Ausrede, denn du könntest ja eine Woche am Morgen und die andere Woche am Nachmittag zur Therapeutin. Vermutlich fragt sich dein Chef auch, ob du wirklich genau jeden Freitag um 17.00h dort anwesend sein musst.

Dann fehlst du demzufolge jeden Freitag eine Woche während der Morgen- und die andere Woche während der Spätschicht und arbeitest nur noch tagsüber? Wie löst denn dein Chef das Problem am Freitag oder muss nicht eine bestimmte Anzahl Kollegen pro Schicht anwesend sein?

Grundsätzlich darf ihm die Therapeutin gar keine Auskunft geben, ob du ihr Patient bist, besonders weil die Sitzungen in der Freizeit stattfinden.

die therapeutin darf ihm das nicht sagen