Wären diese Arbeitszeiten ein Grund für euch zu wechseln?

14 Antworten

Das sind doch fast identische Schichten. Normale Morgen- und Abendschichten überschneiden sich nicht oder nur wenig. Wenn du gerne ausschläfst, sind das doch gute Arbeitszeiten. Jeder, der im Verkauf arbeitet, arbeitet abends mindestens so lange und du hast ja fast keinen Arbeitsweg. Immerhin hast du pro Woche 3 Tage frei, dass da die einzelnen Arbeitstage länger sind, ist logisch. Da kannst doch deine Freizeit so planen, dass du an den vier Arbeitstagen nicht noch dies und das erledigen musst.

Warum sind den die Arbeitszeiten so unterschiedlich? Wieviele Arbeitnehmer seid ihr und arbeiten alle so? Vielleicht kannst du die Zeiten so ändern, dass du in der ersten Woche immer um 9.00h beginnst und in der zweiten immer um 19.30h Schluss hast?

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 07:49

Ehrlich gesagt stehe ich trotzdem immer früh auf, da ich mit diesen wechselnden Uhrzeiten so gar nicht klar komme. Dann sitze ich an manchen Tagen schon früh morgens und erledige Pflichtschulungen, arbeite an meinen Fort- und Weiterbildungen, mache den Haushalt, mache Sport und gehe einkaufen.

Leider ist die einzige Begründung, dass ich kinderlos bin. Nein, hier arbeiten nicht alle so. Ein Kollege arbeitet auch in zwei Schichten, hat da aber immer die gleichen Uhrzeiten und die anderen haben feste Uhrzeiten oder Tage.
Ich habe es schonmal angesprochen, aber leider fehlen vorallem Abends dann genug Arbeitnehmer.

nur 4 tage die woche arbeiten is geil.

und man kann ausschlafen.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 08:43

4 Tage sind definitiv nett, aber ich stehe jeden Tag um 7:00 auf, sonst komme ich gar nicht mehr klar.

Ich komme aus dem Einzelhandel und wir haben werktags bis 22 Uhr geöffnet, für mich wären solche Arbeitszeiten ein Traum. Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du das weiterhin machen möchtest, aber wenn dir die Arbeit gefällt & die Kollegen nett sind, würde ich dir persönlich raten dort zu bleiben.Du kannst dich ja währenddessen nach einer anderen Stelle mit für dich besseren Arbeitszeiten umsehen.Aber am Ende findest du einen Job mit besseren Arbeitszeiten, aber einem beschissenen Betriebsklima, das kann auch passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 07:51

Tatsächlich hatte ich das schonmal.
Also traumhafte Arbeitszeiten und ein eher schwieriges Team.

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 13:42
@xXAlpaChinoXx

Tatsächlich die Arbeitszeiten, solange das Klima nicht extrem schlecht ist.

Für mich persönlich wären solche Arbeitszeiten traumhaft. Geniale Work-Life-Balance, relativ routiniert und ohne Abstriche sind private Termine richtig gut zu integrieren. Alle zwei Wochen ein langes Wochenende, alle 2bWoxhen mittwochs frei für potentielle Arztbesuche am Vormittag.

Einfach mega!

Wäre nichts für mich. An den meisten Tagen hast du nichts von den Tagen. 11 bis 18 Uhr, da stehst du nur auf um auf Arbeit zu gehen und kommst nach Hause, um dann nur noch ins Bett zu gehen.