chef überreden?

1 Antwort

Besser "überzeugen" als überreden.

Bringe Deine Argumente vor. Und vor allem sage, was es für ein Vorteil für die Firma ist. Beispiel: Ich bin eine Nachteule. Wenn Sie meine BESTE Zeit nutzen würden, in der am leistungsfähigsten bin, wäre es sinnvoller mich in die spätere Schicht zu planen.

lsnhm56
Beitragsersteller

ja aber wie denn ich bin im praktikum und nächste woche hätte ich die frühschicht aber ich arbeite auch so als wäre ich da angestellter , ich muss ehrlich zu geben die leute in der frühschicht sind nicht freundlich und der marktleiter bei dem ich diese woche war ist super entspannt und sympathisch wie könnte ich ihm erklären das ich lieber wieder bei ihm bin

Asturias  24.03.2022, 16:34
@lsnhm56

genau so. Sag ihm doch, dass es Dir in seinem Team besonders viel Freude macht

lsnhm56
Beitragsersteller
@Asturias

ja aber wenn er darauf nicht eingeht ?

Asturias  28.03.2022, 15:34
@lsnhm56

Wenn er Deinen Wunsch ablehnt, musst du dies respektieren. Du kannst noch fragen wie die Ablehnung begründet wird. Ansonsten bleibt nur ein neuer Job mit entsprechenden Arbeitszeiten. Viel Erfolg