Kann Bewegungsmangel zu Muskelschwäche führen?

3 Antworten

Wenn Du Dir den Arm oder ein Bein gebrochen hast, dann sind, nachdem der Gips ab ist, auch die Muskeln weg. Ganz normal.

Aber natürlich! Wenn die Muskulatur nicht oder kaum beansprucht wird, führt es zu Muskelschwäche! Ganz klar!

verreisterNutzer  17.06.2023, 20:16

gibt es erfahjrungen wie lange es dauert sehr schwache muskeln wieder in gang zu bringen?

Birgitmarion  19.06.2023, 17:48
@verreisterNutzer

Ich weiß nur von mir selbst, dass es nicht lange dauerte, bis ich bei regelmäßigen Gängen ins Studio Erfolg hatte.

Untrainierte Muskeln werden schwächer, nichts neues.