Wie erkennt man Muskelschwäche?

3 Antworten

Am besten fragst Du deinen Hausarzt. denn es gibt viele sachen die die Muskelschwäche hervorrufen können. Manche sind reversiebel.;)

Je nachdem, in welchen Körperbereichen die Muskelschwäche auftritt und was ihr Auslöser ist, entstehen unterschiedliche Symptome.

Besonders bei einem schleichenden Krankheitsverlauf ist es schwierig, die Anzeichen für eine Muskelschwäche zu erkennen.

Beispiel:

bei Belastung:

Probleme beim Greifen und Gehen

bei anderen lebensw. Körperfunktionen:

Probleme beim Atmen, Schlucken,Sprechen usw.

Lg

An schwachen Muskeln. Dinge fallen dir aus der Hand, Probleme beim Laufen...

KaffeeGraeser
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und gute Antwort.