Woher ,außer Bewegungsmangel,kommt ein langsamer Stoffwechsel?

2 Antworten

Je älter wir werden, umso mehr baut der Körper ab. Der Stoffwechsel wird mit den Jahren langsamer.

Vielleicht auch durch schwere Krankheiten und schwere Medikation? Das weiß ich nicht. Da spekuliere ich nur.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Er ist bei mir seit 13 langsamer.

OLDO1975  19.06.2023, 08:12
@Bonzo240195

Bist Du gesundheitlich angeschlagen? Hast Du gesundheitliche Beeinträchtigungen?

Nimmst Du heftige Medikamente?

Bonzo240195
Beitragsersteller
@OLDO1975

Infantile Cerebralparese und Essstörungen,Unterfunktion der Schilddrüse. Allerdings bestanden 2 und 3 mit 13 noch nicht.

OLDO1975  19.06.2023, 08:19
@Bonzo240195

Unterfunktion der Schilddrüse klingt für mich plausibel.

Das andere weiss ich nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus.

Ich wünsche Dir trotzdem die allerbeste Gesundheit und vor allem GUTE BESSERUNG ❤🍀🍀🍀

Ich denke, daß man das aber durch die heutige gute Medizin heilen kann bzw. gegensteuern kann.

Ballaststoffarme Ernährung trägt zu einem schlechten Stoffwechsel bei.