Übungen bei extremem Bewegungsmangel?

3 Antworten

  1. Im Bett die Beine abwechlsend nach unten ziehen, Zehen dabei Richtung Nase.
  2. Dann die Beine anstellen und abwechselnd in die Unterlage drücken.
  3. Beide gleichzeitig drücken bis hin zur Brücke.
  4. Beide Hüften abwechselnd Richtung Fußende ziehen.

Alle Übungen langsam und ruhig anfangen, nach Wochen kannst d mehr Druck dahinter machen.

Isometrisches Training:

  1. Stelle dich an einen Türrahmen und drücke einen Fuß seitlich gegen den Rahmen. eine Wand geht auch. Bein bleibt steif dabei.
  2. Dann wechseln, die andere Seite nehmen.Außenkante des Fußes drückt an die Wand.
  3. Dasselbe, mit der Fußspitze nach vorne.
  4. Dasselbe mit der Hacke an der Wand.

Immer 10 Sekunden drücken/Halten, dabei ausatmen. Mit aller Kraft drücken! → wird fast täglich mehr, diese 100% Kraft.

Geht auch mit den Armen an der Wand.

Viel Bewegung in den Alltag bringen.

Radtouren sind Prima, Spaziergänge machen Spaß und Schwimmen ist bei diesem Wetter erfrischend. 👍

BCHFrico
Beitragsersteller

Und sicher keine Angst vor den sich schwach anfühlenden Beinen haben, oder? Oder muss ich da etwas beachten? Sie fühlen sich so lahm an. Alles fühlt sich irgendwie lahm an.

krivor  07.08.2021, 13:54
@BCHFrico

B-Vitamine und Magnesium helfen dabei, Energie zu verstoffwechseln.

BCHFrico
Beitragsersteller
@krivor

Wo sind viele B-Vitamine und Magnesium vorzufinden?

krivor  08.08.2021, 06:43
@BCHFrico

In rohem Obst, in Paranüssen (Vorsicht, nur solange essen, wie sie schmecken, sonst erwischt mas zuviel Selen - das aber auch wichtig ist), Mandeln (kannst du ruhig eine Tüte am Tag essen, sollte aber roh sein), in frischer roher Hefe; Mg vor allem in dunkelgrünen Blättern (Chlorophyll).

Bei Mangel sollte man zu Kapseln greifen.

Liegestütze, Kniebeugen, also Eigengewichtsübungen... mit deinem Körper kannst du auch ohne Geräte a bissl trainieren. Dennoch ersetzt dies keine natürliche Bewegung, oiso dei Popscherl musst du schon hochkriegen.