Kann Ausbildung gesundheitlich nicht mehr?

Edit: Ein Herzfehler war in meiner Kindheit diagnostiziert, der wurde aber eigentlich als soweit unbeachtlich für eine Handwerksausbildung abgestempelt vom Arzt.

Druck im Kopf kommt auch dazu, teilweise mit geistigen Auswirkungen (auf einmal kein Erinnerungsvermögen, Schwäche, etc.)

Rennen kann ich auch nicht mehr, meine Muskelkraft baut irgendwie ab, selbst mit Pausen und Erholung

Wintermadl  20.08.2024, 06:58

Was genau hast du denn?

Ghostskull
Beitragsersteller

Ich hab bei der Arbeit immer ein Stechen/Brennen (?) im Brustbereich, begleitet von Übelkeit (das Sticht mir quasi oben aus dem Hals). Schwächeanfälle auch, jeden Tag nach Arbeit

4 Antworten

Wenn es wirklich körperliche Ursachen hat, werden die Beschwerden bei einem Jobwechsel nicht aufhören. Wenn die Ursachen psychisch sind, können die Probleme jederzeit zurückkommen.

Wenn du wirklich nur deswegen kündigen willst, finde erst mal raus, was mit dir los ist.

Wenn du aber eigentlich keine Lust mehr auf den Beruf, den Betrieb, die Ausbilding hast, sei so ehrlich und gib es zu. Oft enden "Alibibeschwerden", wenn man sie nicht mehr als Vorwand braucht...

Du musst das unbedingt vom Arzt abklären lassen .

Stechen in der Brust ,klingt ja nicht ungefährlich

Ich würde das ärztlich abklären lassen. Vor allem auch mit dem Hintergrund wie arbeitsfähig du bist und welche Jobs möglich wären für dich.

Erst warten, bis Du einen neuen unterschriebenen Vertrag hast und dann kündigen.