Mobbing im Ausbildungsbetrieb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht kurz vor Ende wärst, würde ich dir raten definitiv lieber den Betrieb zu wechseln und die Ausbildung in einem anderen Betrieb zu Ende zu machen. Ich glaube aber nicht, das es so kurz vor Ende noch möglich ist. Da müsstest du eventuell auch mit der IHK nochmal drüber reden.

Als Alternative find ich deinen Weg aber auch gut.

Leaxnh
Beitragsersteller

Deswegen habe ich bereits bei der IHK nachgefragt, ob ich die Prüfungen auch ohne Betrieb absolvieren kann. Hier habe ich die Erlaubnis erhalten. In der Zeit bis dahin würde ich eben in dem anderen Betrieb arbeiten aber nur Normal und kein Ausbildungsverhältnis.

princesskenny  12.12.2022, 01:18
@Leaxnh

Dann ist das doch super :) Lange ist es bis zum 01.Januar ja eh nicht mehr.

Würde Beweise fürs Mobbing sammeln, die Ausbildung zu ende machen und dann den Chef vors Arbeitsgericht zerren.