Kann Antibiotika Bakterien killen?

4 Antworten

Ja natürlich. Bakterien zu töten ist ja schließlich der Zweck von Antibiotika.

Und Antibiotika kann auch tief liegende Bakterien töten.

Wichtig ist nur, dass du auch das richtige Antibiotikum bekommst. - Es kann durchaus sein, dass die Bakterien resistent gegen verschiedene Antibiotika-Präparate sind.

Ich würde mich damit einfach den Ärzten anvertrauen, die dich behandeln.

Hamu12
Beitragsersteller

Ok eigentlich würde ich heute entlassen werden vom Krankenhaus aber wegen der blutabnahme würden tiefe Bakterien gefunden muss noch paar Tage leider da bleiben der Arzt hat gesagt er klärt es mit dem Antibiotikumteam ab welches ich bekommen soll

Antibiotika kann ausschließlich Bakterien killen, dafür wurde es erfunden…

Woher ich das weiß:Recherche

Matermace  17.09.2024, 13:49

Stimmt so nicht.

Hamu12
Beitragsersteller

Auch tiefere Bakterien?

klar kann es das, aber immer nur nehmen wen der Arzt sagt du sollst welche nehmen. auf keinen fall irgendwas nehmen das noch da ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie

Hamu12
Beitragsersteller

Danke bin grad im Krankenhaus seit 1 Woche hatte eine antibiotikatherapie aber leider sind die Bakterien immernoch da

HandsomeSam  17.09.2024, 13:56
@Hamu12

ja manchmal dauert es länger oder es ist das falsche Antibiotikum. aber das kriegen die Ärzte noch hin. ich wünsch dir ne gute Besserung.

Hamu12
Beitragsersteller
@HandsomeSam

Danke wollte fragen was Pharmazie ist

HandsomeSam  17.09.2024, 14:16
@Hamu12

Die Arzneimittel kund oder auch Wissenschaft der Medikamente. ich Stelle Medikamente selber her prüfe ihre Qualität und berate Leute über ihre Medikamente.

Hamu12
Beitragsersteller
@HandsomeSam

Forscht du auch nach z.b nach neuen Medikamenten?

HandsomeSam  17.09.2024, 14:21
@Hamu12

momentan noch nicht aber wen alles gut läuft werde ich bald in die Forschung wechseln

Hamu12
Beitragsersteller
@HandsomeSam

Hi Sam mein neues Antibiotikum hat ein Sticker mit ampicillin/sulbactam ist das ein erweiterter Antibiotikum?

HandsomeSam  17.09.2024, 15:15
@Hamu12

quasi ja. Das Antibiotikum Ampicillin ist da um Bakterien zu töten. Es gibt aber sehr hartnäckige Bakterien die einen Stoff produzieren mit dem sie Antibiotika zerstören können. Da kommt dann das Sulbactam ins spiel durch dieses Medikament können die Bakterien Diesen Stoff nicht mehr produzieren. Also kurz gesagt sind es zwei Medikamente eins beschützt das Antibiotikum vor den Bakterien, damit das Antibiotikum die Bakterien töten kann.

Hamu12
Beitragsersteller
@HandsomeSam

Hi Sam grad ist die Ärztin zu mir gekommen und meinte sie wissen jetzt welches bakterium da tief drin ist und sie sagt ich muss bis Montag da bleiben und ab Montag bis die Platte von der op rausgenommen wird Antibiotikum als Tablette schlucken aber warum so lange Tabletten nehmen werden die Bakterien nicht in kürzester Zeit aussterben?

Ja, das Antibiotikum wird über die Blutbahn im Körper verteilt. Bakterien, die nicht resistent sind, gehen zugrunde.

Ich war letztens im Krankenhaus. Mein Bettnachbar hatte eine Infektion im Knochen des Knies. Er bekam ein Antibiotikum als Infusion, also direkt ins Blut.

Hamu12
Beitragsersteller

Hat es gewirkt bis er entlassen würde?

Uwe65527  17.09.2024, 14:12
@Hamu12

Er war etwas dement und hat ständig die Leitung durchgeschnitten. Da wurde die Behandlung abgebrochen.

Hamu12
Beitragsersteller

Ich habe eine Infektion also Bakterien in der Nähe der platte also nicht im Knochen sondern in der Nähe

Uwe65527  17.09.2024, 14:11
@Hamu12

Das spielt für das Antibiotikum keine Rolle.