Mandelentzündung will nicht weggehen?

5 Antworten

Du könntest versuchen, mit Chlorhexamed (Apotheke) mehrmals am Tag zu gurgeln und sehen, ob es besser wird - wenn nicht, dann bitte nicht zu lange warten und es doch mit der Antibiotika versuchen. Meistens steckt man sich auch über die Zahnbürste immer wieder selbst mit der Erregern an. Am besten in nächster Zeit die Bürste häufiger wechseln.

derbastiii141
Beitragsersteller

Habe halt auch mal gehört wenn man das lange hat das es aufs Herz geht bin so hin und her gerissen da ich eigentlich nur angst habe das ich allergisch reagiere

Semana  23.08.2019, 15:46
@derbastiii141

Da musst du dann anwägen, ob du ein eventuelles Risiko eingehen willst. Am besten nimmst du die Antibiotika, wenn jemand anderes dabei ist, der dann im Notfall den Arzt rufen kann. Gute Besserung.

Hej, ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen: falls es Streptokokken sind solltest du auf jeden Fall ein Antibiotikum nehmen. Streptokokken können Endokarditis ( Herzmuskelentzündung ) verursachen , das kann eine lebenslange Herzschwäche zur Folge haben

Kannst Du bei dem Medikament auch eine Allergie bekommen ???

Möchtest du die Tabletten nicht nehmen wegen der Angst vor einer allergischen Reaktion oder wieso nicht ?

Ich hatte auch schon häufig Mandelentzündungen, und da muss man einfach abwarten. Meine längste ging etwa drei Wochen, trotz des Konsums von sämtlichen Antibiotika und natürlichen Hilfsmitteln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung