Kann am Laptop kein Full Hd mehr einstellen

5 Antworten

Da du den Laptop auf Werkseinstellung zurĂŒckgesetzt hast, fehlen höchst wahrscheinlich die Grafiktreiber!

brechstange2
Beitragsersteller

Ach ja werd ich mal schauen danke

Wie setzt man eigentlich einen Computer auf Werkseinstellungen zurĂŒck? FrĂŒher hieß das neu formatieren ;) Ok, Systemwiederherstellung gibt es ja auch. Wegen des Auflösungsproblem wĂŒrde ich mal den aktuellen Grafik Treiber installieren. Unter Windows geht das meist bequem mit dem Windows Update. Mal Start > "Windows Up" in die Zeile ĂŒber Start eintippen ohne die Doppelkomma. Dann die Anwendung Windows Update starten und da mal schauen ob in optionalen Downloads der Treiber angeboten wird, den dann istallieren.

vielleicht fehlen treiber? ich kann mir das nicht vorstellen, dass das nicht mehr geht.

brechstange2
Beitragsersteller

naja was heißt nicht gehen, es zeigt eben nur die 1600x900 an wo sonst noch die full hd waren.

Vielleicht mh fehlt ja nur irgendwo ein Haken oder sonstiges.

Es ist immernoch full hd :-)

Was ist der fehler? 1600x900 ist FullHD aber immer erstmal meckern...😒

videobit  25.04.2015, 15:08

Full HD ist fĂŒr mich die maximale Auflösung von HD TV und das ist nix anders als 1920x1080 Pixel. Die nĂ€chst grĂ¶ĂŸere Auflösung ist 2K, wobei es da auch verschiedene Definitionen gibt.

wavemaster  25.04.2015, 17:22
@videobit

wobei hd-tv auch wieder verstĂ€rkt zu 1280x720 zurĂŒckrudert. es ist eine große glaubensfrage und der qualitĂ€tsfaktor ist eigentlich zu 90% die kompressions-technik.

hny999  25.04.2015, 13:41

na klar, guck mal online :-) google hilft, mein alter laptop hatte 1366x768 und in der beschreibung stand eindeutig FullHD full hd ist nicht nur 1920x1080 vielleicht schafft dein bildschrim garnicht mehr....wenn du es in spielen höher einstellen kannst dann liegt das daran dass dein pc die pixel runter rechnet...nennt man downsampling

wavemaster  25.04.2015, 14:06
@hny999

@ hny999: dann wurdest du ĂŒber den tisch gezogen. full-hd ist immer 1920x1080. der bildschirm kann full-hd-fĂ€hig sein. wenn die software-untertĂŒtzung fehlt, hast du dann doch nur die alten computer-bildschirm formate, wozu 1600x900 gehört.

LordSaddler  25.04.2015, 13:36

1600x900 ist nicht FullHD! Aber immer erstmal meckern... ;)