Notebook: 1600x900 glänzend vs 1920x1080 matt

4 Antworten

ein mattes display hat den Vorteil, dass du damit auch was machen kannst, wenn mal die Sonne scheint. bei einem Spiegelnden Display siehst du bei stärkerem Licht nur noch das Spiegelbild.

Chris1509
Beitragsersteller

Nutze das Notebook zu 90% drinnen, da habe ich mit sowas eigentlich keine Probleme mit Sonneneinstrahlung etc.

FullHD. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich mag eine FHD-Auflösung nicht mehr missen, weil man da schlichtweg mehr drauf bekommt. Zudem passen Notebook und mattes Display eigentlich sehr gut zusammen. So sehr, wie glänzende Displays spiegeln können, sind diese teilweise unbenutzbar. Da nutzen einem auch noch so schöne Farben nichts.

Chris1509
Beitragsersteller

Da ich den Laptop meist drinnen benutze werde ich eigentlich viel von den Vorteilen haben - die Frage ist halt noch immer, ob matte Displays wirklich so viel schlechter sind. Falls der Unterschied nur messbar feststellbar ist, werde ich natürlich das matte full HD Display nehmen Hat da jemand Erfahrungen?

Nellyone  23.10.2013, 01:11
@Chris1509

Am Besten wäre es, du schaust es dir mal bei einigen Freunde und Bekannten an und entscheidest dann, was dir besser gefällt.

Also finde glänzend allgemein schönen, universaler und ja es gibt - meist - einer saubereres bild usw :)

für zocker definitiv matt und 16Kx9K, ist einfach schöner, heller, bunter etc - rede von spielen, vllt konnt ich helfen

Chris1509
Beitragsersteller

Hab gedacht, dass glänzend das bessere Bild gibt ?!

Chris1509
Beitragsersteller

Hab gedacht, dass glänzend das bessere Bild gibt ?!

Nellyone  23.10.2013, 00:48

Also das 16000x9000er Display musst du mir mal zeigen! Ist ja fast das Dreifache der 4k-Fernseher, die immer noch zu teuer für Normalsterbliche sind :o

glänzende displays sind schon besser von den farben her, aber spiegeln viel