Full HD auf Display wenn Laptop keine full hd auflösung hat

2 Antworten

Wenn die Leistung (Grafikchip) ausreicht, dann klappt das auch mit HD bei externer Ausgabe.

Vor allem aktuelle Notebooks mit HDMI-Ausgang sollten das können. Beim Samsung meines Sohnes klappt das bestens. Monitor: 1366x768, am 40"-Fernseher im Wohnzimmer ist FullHD kein Problem.

Dann kommt es noch auf die verbaute Grafikkarte an. Allerdings wird kaum ein Hersteller eine Grafikkarte mit Full HD bauen, wenn der Bildschirm das nicht schafft. Leider gibt es üblicherweise keine Möglichkeit die Grafikkarte mit vertretbarem Aufwand zu wechseln.

Schau nach, welche Grafikkarte in Deinem Laptop ist und welche Daten sie hat. Vielleicht hast Du ja Glück. Dann müsstest Du Dir noch anschauen, was Du alles einstellen kannst und ober der vorhandene Treiber mitspielt.

ChrissCross13
Beitragsersteller

Danke :) Ich habe noch einen Schrott-PC da braucht man garnicht nach der Grafikkarte zu fragen ;) Aber da ich mir einen neuen laptop kaufen wollte der full hd hat dachte ich, weil ich noch einige gutscheine von saturn habe, mir einen externen bildschirm mit full hd zu kaufen und kein notebook mit fullhd auflösung.Welche grafikkarte müsste denn vorhanden sein?