kann ADAC auch Kühlflüssigkeit wechseln wenn ich da anrufe?

13 Antworten

Der ADAC ist nicht mit einem mobilen Frisör zu vergleichen oder (um beim AUTO zu bleiben) mit einer Werkstatt, die Hausbesuche macht.

Der ADAC ist ein Pannenhelfer.

"Ich bräuchte mal neues Kühlwasser" ist sicherlich nicht im Rahmen der Dienstleitungen zu finden, es sei denn, Dein Auto bleibt liegen, weil z.B. ein Schlauch vom Kühler abgegangen ist und Dein Kühlwasser flöten gegangen ist. Dann würde der ADAC sicherlich Wasser nachfüllen und bei Minus-Graden mit Frostschutz versehen.

Warum fährst Du nicht einfach zu einer Werkstatt?

Grüße, ---->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Nein weil es kein defekt ist am Auto. Das wäre Zweckentfremdung. Die kommen nur um das Auto soweit fit zu machen, damit es zur nächsten Werkstatt kann.

Das ist jetzt das dritte Mal, dass du wegen der Kühlflüssigkeit fragst. Wenn du sie nicht mal selber wechseln kannst, warum wolltest du dann zweimal wissen, welcher Frostschutz dazugemischt werden soll?

Fahr in eine Werkstatt, die machen das für dich. Der ADAC wechselt die Flüssigkeit nichtmal, wenn du herbeiwinkst.

Wenn aus irgendeinem Grund unterwegs Kühlwasserverlust auftritt kannst du den ADAC rufen und sie werden dir helfen.
Geht es nur um das Austauschen der Kühlflüssigkeit ist der ADAC nicht zuständig.Das macht dir jede Werkstatt.

Du meinst die Gelben Engel?

Ob sie es können? Klar, es sind Fachleute.
Ob sie es sollten? Ich glaube nicht; sie sind für Notfälle da, nicht für den Service, der in einer Werkstatt gemacht werden sollte.

Und dazu: warum sollten alle Mitglieder für das Wechseln deines Kühlmittels zahlen?