Alternative zu ADAC?

6 Antworten

Ob besser kann ich nicht sagen, aber der ACE wäre z.B. eine Alternative.

Recht hast Du, den ADAC kann man sich sparen. Wenn es Dir nur um Pannenhilfe geht - fast jede Werkstatt bietet 12 Monate Mobilitätsgarantie wenn man dort die Inspektion machen lässt. Oder einfach einen Schutzbrief bei der KFZ - Versicherung dazu buchen. Kostet bei meiner 5,- € im Quartal. Rate mal wer dann kommt wenn man Hilfe braucht? Fängt mit A an ;-)

Geilesland
Beitragsersteller

Also ich habe den Schutzbrief zwar, aber ich möchte vielleicht noch einen Club abschließen der günstiger ist und die Leistungen genauso gut sind. Bin von ADAC nicht so begeistert, weil sie für Tempolimit sind und sie auch Mal behauptet haben dass sie nicht Deutsch sind..

apfelbus  23.03.2023, 04:59
@Geilesland
Also ich habe den Schutzbrief zwar, aber ich möchte vielleicht noch einen Club abschließen der günstiger ist und die Leistungen genauso gut sind.

Weil? Um welche Leistungen geht es Dir denn konkret? Warum nicht einfach Preise und Leistungen im Netz vergleichen?

Viele Versicherungen bieten ähnliche Schutzbriefe an

am günstigsten ist oft ein Schutzbrief von der Versicherung das gibt es schon ab ca 15€ im Jahr

Hallo Geilesland

Das gibt es bei den Versicherungen und bei den Autofirmen.

Bei meinem Auto habe ich eine Mobilitätsgarantie. Sollte ich wo ein Problem haben gibt es eine Rufnummer und die schicken mir dann Hilfe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung