Kaninchen will mit Kopf in meine Hand!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebt dein Kaninchen allein bei dir, also ohne andere Kaninchen? Das würde sein Verhalten erklären. Kaninchen leben eigentlich in Gruppen, sie machen alles miteinander, 24 Stunden am Tag. Unter anderem schlecken sie sich gegenseitig und kuscheln viel miteinander, oft Kopf an Kopf. Dieses schöne Miteinander der Kaninchen versucht dein Kaninchen nun anscheinend mit dir zu erleben. Nur bist du - in diesem Fall "leider" :-)) - kein Kaninchen. Man kann als Mensch einem Kaninchen nicht das geben, was Kaninchen sich gegenseitig rund um die Uhr geben. Dass sich dein Kaninchen zu dir legt, zeigt, dass es Vertrauen zu dir hat. Wenn sie liegen, können sie ja nicht so schnell flüchten, als wenn sie sitzen. Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass du dich offenkundig liebevoll um ihn kümmerst, wenn du Zeit für ihn hast. Bleiben aber viele Stunden am Tag und in der Nacht, wo sich dein Kaninchen ein anderes Kaninchen wünschen würde zur Gesellschaft. Wie wäre es damit? Das Vertrauen zu dir würde dein Kaninchen nicht verlieren, es wäre einfach nur noch glücklicher :-) Hier noch eine gute Seite über Kaninchen: http://www.diebrain.de/k-index.html Da steht auch einiges über das Verhalten von Kaninchen :-)

vertrauen,mag dich,vllt auch schutz

Weil er sich in deiner Hand geborgen fühlt. Absolutes Vertrauen.