Kaninchen atmet so schnell.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann unterschiedliche Gründe haben. Kaninchen atmen zwar generell schneller, eine sehr hohe Atemfrequenz kann aber auch stress- oder krankheitsbedingt sein. Bist du dir nicht sicher, kann der Tierarzt mal einen kleinen Check machen.

Dein Kaninchen sollte übrigens dauerhaft mit einem zweiten Tier zusammenleben und nicht nur ab und zu mal an einem anderen Kaninchen schnuppern dürfen. Hier ein paar Tipps zur Vergesellschaftung: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Wieso lebt das kaninchen denn alleine ? Kaninchen sollten keinesfalls alleine Leben !

Besitzt du einen kleinen normalen Käfig, in dem es lebt? Dann könnte das schnelle Atmen daran liegen, das es nicht so dran gewöhnt ist mehr und öfter zu laufen. Dann ist es schneller aus der Puste, wie bei uns Menschen wenn wir uns selten bewegen.

Kaninchen brauchen mind. 2qm Platz pro Tier. Ein Käfig ist daher zu klein (falls du einen normalen hast)

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

Constaanze
Beitragsersteller

Ich habe seit Sonntag 2 Kaninchen die sich auch schon gesehn haben.  Aber sorry das ich es nich hingeschrieben hab

Lalelila  06.04.2011, 15:00
@Constaanze

Das ist ja schön. Aber nur sehen reicht nicht. Die müssen zusammen sein. Denn wenn du sie ständig zusammen lässt und wieder trennst, dann ist das grosser stress für die beiden, da sie ihre Rangordnung klären wollen.

Also Kaninchen atmen schon schneller als Menschen und wen sie gestresst werden atmen sie noch schneller ;D