Kaninchen wegen Sturm ins Haus holen?

7 Antworten

Meine 11er Bande bleibt draußen im Gehege. Das Umsetzen in eine vollkommen fremde Umgebung wäre für alle mehr stress als draußen im Gehege zu bleiben. Dieses ist eh Sturmfest und hat die letzten Jahre problemlos jeden Sturm überlebt und da war auch der ein oder andere bei, der es mit dem der heute und morgen über uns hinweg geht aufnehmen konnte. Ich bleibe da eher ruhig, habe meiner Mutter aber anweisung gegeben mich sofort anzurufen wenn etwas sein sollte (meine Bande lebt bei meinen Eltern im Garten und ich ca. 20km entfernt)

Ne, ich würde die einfach rein holen. Also meinen Kaninchen war sowas immer egal eigentlich. Aber lass sie nicht die ganze Zeit ganz alleine, also gehe ab und zu zu Ihnen und gebe Ihnen paar Snacks wie Gurken oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathi908
Beitragsersteller

Mach ich, Sie sind jetzt im Keller👍

Ich würde auch gerne wissen, ob ich meine rein holen soll. Ich hätte allerdings nur die Möglichkeit sie in meine Wohnung zu holen und ich kann die Heizungen aufgrund meines Kleinkindes nicht komplett ausmachen. Also so 20 Grad hat es dann in dem Raum. Habe überall gelesen, dass die hasen das nicht vertragen. Aber Ich habe Angst dass mir das Gehege und der Stall weg fliegt. Was soll. Ich machen?

Kathi908
Beitragsersteller

Ich habe meine jetzt reingeholt in den Keller. Vielleicht könntest du für deine Kaninchen ja einen Raum ausräumen wenn genug Platz ist und in diesem gut durchlüften :/ Ansonsten den stall/das Gehege gut absichern.

Ja, ich würde sie rein holen. Wir haben auf unseren Hof auch bereits Vorkehrungen gemacht, um Schäden zu verhindern und da würden Kaninchen auch dazu gehören. Ich habe für meine Pferde zwei Ställe, Offenstall und Boxen und meine Pferde kommen auch in die Boxen in den Stall, die lasse ich jetzt vor allem bei Unwetterwarnungen nicht draußen. Da hätte ich Nachts keine Ruhe, für das waren unsere bisherige Schäden schon zu groß.

Ja, hole sie rein, 12-15°C ist gut.

Kathi908
Beitragsersteller

Hab ich jetzt auch gemacht, am Anfang waren sie ein bisschen misstrauisch, aber jetzt mümmeln sie ganz zufrieden :)