Kaninchen und sturm?

10 Antworten

Hallo! Du kannst sie rugig draußen lassen. Wenn sie zukünftig draußen leben sollen, müssen sie sich dran gewöhnen. Sie haben eigendlich überhaupt kein Problem damit.

Als ich grade noch rausgegangen bin um nach meinen Zwergen zu sehen, habe ich festgestellt, das sie es richtig genießen, das es durch den Sturm wieder etwas kühler wird. Sie sind endlich wieder aus ihren Verstecken gekommen, in denen sie sich wegen der Hitze die letzten Tage verkrümelt hatten.

Liebe Grüße;-)

Ich hatte auch mal einen Hasen den wir drausen gehalten haben. Es hat ihm gut gefallen aber es kam irgendwann mal ein Sturm & mein Vater war für ein paar sekunden drausen um zu gucken wie es dem Hasen dort geht. Er war der Meinung das es nicht gut ist und hat ihn reingeholt allerdings haben wir auch einen ganz normalen Käfig gehabt und nicht so einen wie ihr. Also ich glaube, dass wenn es ein starker Sturm ist du deine Tiere besser rein holen solltest. Aber wenn es nur ein kleiner sturm ist dann kannst du sie ruhig drausen lassen.

Wir haben unsere Hasen auch immer draußen gelassen - musst halt nachschauen, ob alles richtig fest ist und nicht wie ein bemanntes UFO bei großem Sturm in die Sphären abhebt....:))

Hallo, Cssnub!

Nur draussen lassen, wenn sie sich in Erdhölen verstecken können! Bedenke: Es stürmt nicht nur, es wird auch extrem schütten, donnern und blitzen! Willst du , dass deine Tiere am Herzinfarkt sterben, weil sie bei dem den "Krach" dermassen erschrecken, dass ihr kleines Herzchen stehen bleiben kann? Oder willst du, dass sie vom Blitz getroffen werden, oder Hagelkörner sie böse treffen, oder der Sturm die Häuschen wegweht....? Glaube, die Antworten kannst du dir selbst geben!

Der Wechsel von draußen nach innen bekommt den Tieren nicht. Sie können sich erkälten. Wenn die Tiere einmal draußen sind sollten sie auch draußen bleiben. Natürlich muss der Stall dafür geeignet sein.