Kaninchen Vergesellschaftung - Weibchen verkriecht sich

Ist das eine Art Angststarre? - (Kaninchen, Vergesellschaftung) Die anderen 3 - (Kaninchen, Vergesellschaftung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie. Stell ihr ein häusschen in die ecke mit 2 eingängen. Bisschen was leckeres vor die nase. Wennnsie sagt, sie muss sich erstmal in die hinterste ecke verkriechen und sich raushalten, ist das so. Hast du zwei jungs dabei? Meistens findem sehr ängstliche ninchen dann eher mit einem netten kastraten zusammen. Lass sie einfach in ruhe feststellen, das das alles gar nicht sooooo schlimm ist. Achte nur, das sie auch was frisst. Im notfall 5 oder 6 haufen mit futter machen. Lg

Viowow  02.06.2015, 09:07

klasse, das freut mich:) schön, das sie sich wieder bewegt. sie werden sicher noch ein paar tage brauchen. aber da sind sie ja auf einem guten weg. :)

Viowow  31.05.2015, 16:43

:) die packen das schon. dann hat sie ja ihr "bezugsninchen" noch dabei. ich habe bei mir einen sichtschutz ins gehege gebaut als das eine weibchen anfing rumzustänkern, das hat ganz gut geholfen. so konnten sie sich über den weg laufen, aber die eine konnte auch einfach mal um die wamd rumhoppeln und hatte da ihre ruhe. hab dafür einfach eine holzplatte hochkant befestigt so das sie ca einen meter ins gehege ragte. vielleicht ist das noch eine idee für dich. ps: schönes gehege hast du. da haben deine ninchen es sicher gut:)

Nubish
Beitragsersteller
@Viowow

Dankeschön, ich geb mir größte Mühe, dass sie es gut haben.

Ich hab alles so gemacht wie du's gesagt hast, heute klappt alles auch schon viel besser. Sie hoppelt zwar immer noch bloß in einer Hälfte des Geheges rum, aber mmerhin ist sie nichtmehr in einer Schockstarre. Um das andere Weibchen muss ich mich auch ncht sorgen, sie versucht immer sich der Kleinen anzunähern und schnuppert immer ganz vorsichtig, leider erschreckt sie sich dann und läuft vor ihr davon. Aber ich bin da guter Dinge. :)

Nubish
Beitragsersteller

Ja, für Versteckmöglichkeiten hab ich gesorgt, auch mehrere Eingänge, aber 1,2 Häuser zusätzlich werden nicht schaden, vielen Dank. Die Gruppe besteht aus 2 Kastratenund 2 Weibchen, allerdings haben sie vorher pärchenweise zuemgelebt, also allein ist sie nicht. Ich mache mir nur sorgen, dass sie dann von der dominanteren gepiesackt wird, wenn sie garnicht am Geschehen teilnimmt. Davor war sie aber auch Auto fahren, das hat sie glaube ich ganz schön mitgenommen. Danke, hat mie sehr geholfen. :)

Lass der kleinen noch etwas mehr Zeit, vielleicht überfordert sie das ganze momentan einbisschen?

Biete ihnen mehrere Versteckmöglichkeiten an (am besten mit jeweils 2 Ein- und Ausgängen) damit sie sich auch in Ruhe zurückziehen können wenn es ihnen zuviel wird und sie nicht immer so auf dem Präsentierteller sitzen.

Lass der kleinen Maus etwas Zeit:) das wird schon. Du könntest ihr eine Hütte in die Ecke stellen wenn du möchtest, ich würde sie aber einfach lassen:)

Stell ein Häuschen in die Ecke wo sie immer sitzt, vllt lässt sie das ruhiger werden.

Vermutlich hat sie Angst. Es ist eine neue Umgebung mit neuen Menschen und

KANINCHEN HASEN VERÄNDERUNGEN!

Lass ihr Zeit, aber wenn es in einer Woche noch nicht besser ist geh vielleicht sicherheitshalber mal zum Tierarzt.

Viowow  02.06.2015, 09:08

xd ersten , kein grund zu SCHREIEN zweitens, keine ahnung vom thema, oder? was soll sie denn beim TA?