kaninchen urin rot/orange?

HopHip2020  13.02.2022, 20:52

Gibt's du deinen Kaninchen rote Beete?

whoknows444
Beitragsersteller

ne

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Urin gleichmäßig gefärbt?

Wenn ja, ist das eine einfache Verfärbung des Urins. Das kommt oftmals von bestimmten Futtermitteln und die müssen selbst noch nicht einmal orange sein. Möhrengrün zum Beispiel kann das verursachen. Auch verfärbt sich Urin, wenn er oxidiert.

Schlimm wäre es nur, wenn du einzelne rote Tropfen findest. Das wäre Blut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

whoknows444
Beitragsersteller

nee alles gleichmäßig, glaube die haben einfach was zu fressen bekommen, dass den so verfärbt hat, danke!

Hallo 🤗

Es gibt dafür ziemlich einfache aber etliche Erklärungen.

Bestimmtes Futter wie zum Beispiel Möhren,Möhrengrün oder Löwenzahn aber nicht alles was orange ist verfärbt den Urin auch orange. Zum Beispiel der Löwenzahn da müsste der Urin ja grün werden.

Was hast du den so gefüttert?

Aber im Urin sind keine Blitztropfen drinnen oder?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

whoknows444
Beitragsersteller

danke <3 alles ist gleichmäßig nirgends blitztropfen. ich glaube es könnte am rucola liegen

Hey,

Das könnte eine Blasenentzündung sein ( sehr wahrscheinlich) oder das Tier hat Blasensteine. Mach mal lieber einen Termin bei deinem Tierarzt

Alles Gute

HopHip2020

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe welche

whoknows444
Beitragsersteller

ne lol hat nur viel karrotten grün bekommen