Kaninchen: Blut im Stall?
Heute Morgen habe ich in den Stall meiner Häsin geguckt und einen großen Klecks verdächtig roter Flüssigkeit im Streu eingesickert gefunden. Es sah mir ziemlich nach Blut aus, ich wüsste auch nicht, was es sonst sein sollte. Ich habe den gesamten Stall abgesucht und habe keine Jungen oder so gefunden. Meine Häsin putzt sich seit dem ständig zwischen den Beinen. Wie kam dieses ev. Blut zustande?? Hatte sie vielleicht eine Fehlgeburt, die noch so klein war, dass man sie nicht sehen konnte und die durch Blut ausgeschieden wurde? Help!
13 Antworten
geh zum tierarzt
Rote Flecken im Käfig können auch durch Karotin im Urin kommen. Hatte das Tier die letzten Tage viel Karotten gefressen? Aber es ist auch nicht auszuschließen, dass irgendetwas gesundheitlich nicht ganz okay bei ihr ist. Ggf. mal dem Tierarzt vorstellen.
1.am besten zum tierarzt
2.kann sein das sie jungen zur welt gebracht hat , sie aber gefressen hat ! ist bei meiner auch schon 2 mal vorgekommen , diese waren abeer nur halb aufgefressen , echt ecklig , kommt aber vor !
3.kann auch was mit dem urin zutun haben
4.es kann auch auch einfach nur eine entzündung im unteren(inneren) bereich kommen , wie zb. eine gebärmutterentzündung !
viel glück & gute besserung !
Hallo hast du ihr Möhren oder erdbeeren gegeben? meine hat dies danach dann auch das der urin rot ist, ansonsten solltest du dringend zum Arzt das hatte meine andere auch jetzt Lebt sie aus dem grunde nicht mehr weil ich mir leider nichts dabei gedacht habe also alles gute