Kaninchen Kopfschiefhaltung tödlich?

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Die Kopf-Schiefhaltung ist Ansich nicht schlimm. Eines meiner Ninchen tut das auch da sie nur ein Auge hat.

Eigentlich kommt sie gut damit zurecht nur manchmal hat sie ein wenig Probleme.

Wie viel Platz hat sie Tag und Nacht?

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Rabbit157
Beitragsersteller

sie hat eine partnerin, die beiden verstehen sich aber im stall nicht mehr so gut. Deswegen sind sie getrennt, können sich aber sehen

Gordonsetter132  12.05.2022, 21:32
@Rabbit157

Hallo

Das mit dem sehen ist nicht gut. Wenn sie sich nur sehen können stauen sich Aggression auf da sie die Rangordnung nicht klären können.

Ein Stall ist außerdem nicht artgerecht. Sie brauchen Tag und Nacht mindestens 6 Quadratmeter.

Liebe Grüße

Also wenn dein Kaninchen nach einer Ohrenentzündung immer noch den Kopf schief hält, sagt mir das, dass dein Kaninchen immer noch höllische Schmerzen hat. Was wurde denn gegen die Ohrenentzündung gemacht?

Dass sie nur im Stall den Kopf so schief hält, lässt sich daran erklären, dass sie als Fluchttier nur in vertrauter Umgebung Schwäche zeigt.

Es tut mir leid dich zu enttäuschen, aber das mit der Ohrenentzündung scheint nicht vorüber zu sein. Ich habe da auch so einen Kandidaten Zuhause und weiß, sie hartnäckig die Entzündung ist.

Ich rate dir dazu, dass du dir unbedingt einen anderen Tierarzt aufsuchst. Die meisten Tierärzte haben überhaupt keine Ahnung. Mein Kaninchen musste sich monatelang quälen bevor die Diagnose gestellt wurde. Ich fahre auch über eine Stunde in eine Tierklinik, wo es aber eine Tierärztin für Heimtiere gibt - also auf Kaninchen spezialisiert. Mein Kleiner hat bereits eine OP am Ohr hinter sich und wahrscheinlich folgt bald eine weitere am anderen Ohr.

Und ja, eine Ohrenentzündung unbehandelt zu lassen endet tödlich. Der Eiter ätzt im Kopf die Knochen und Nerven weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Also ich würde an deiner Stelle doch nochmal damit zum Tierarzt (vielleicht zu einem anderen).

Ein Degu (ich weiß das ist kein Kaninchen, aber es ist ja im Prinzip ähnlich) von meiner Freundin hatte das mit dem Kopf schiefhalten auch und es kam heraus, dass er einen Schlaganfall hatte.

Du wirst um den Tierarzt nicht herum kommen, wenn dir der eine nicht passt dann sucht man sich eigentlich einen anderen und geht dann dort hin. Gründe kann es viele haben und das sollte nunmal abgeklärt werden, du solltest also gleich morgen einen anderen Tierarzt suchen, anrufen und einen Termin vereinbaren.

Stell dir vor deine Eltern wären nie mit dir zum Arzt gegangen wenn du krank gewesen bist, das hätte dir auch nicht geschmeckt, also sei auch bitte so vernünftig und kümmere dich um einen weiteren Termin.