Kaninchen hat was rosanes am Auge?

2 Antworten

Ob die Zähne "schön" sind, sieht man nicht mit einem Blick. Die Zahnwurzeln darunter könnten eitrig verfault sein, was übrigens oft ein hervorstehendes Auge auslöst.

Genau dasselbe mit der Ohrenentzündung: Die Entzündung kann auch im Inneren verbreitet sein. Das sieht man nur anhand eines CT's.

Also: ab zum kaninchenkundigen Tierarzt, der CT's durchführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hasilein5
Beitragsersteller

Ja das ist schon klar das man das nicht sieht nur beim reingucken. Aber wir hatten erst vor 1-2 Monaten eine Zahnop dort wurde wieder der selbe Zahn wie bei der ersten OP gezogen . Ja wir sind eh bei einem super Tierarzt .

CT macht bei uns niemand in Österreich angeblich nichtmal die Tieruniversität in Wien . Aber ich lass es natürlich gleich checken am Montag früherer Termin ist leider nicht möglich . Aber Röntgen hat meine Tierklinik spezielles für Kaninchen das hatte mein früherer Tierarzt nicht .

Mich macht das immer so fertig . Aber kann es echt möglich sein das es wieder ein Zahn ist obwohl wir vor 2 Monaten alles gecheckt haben bzw Röntgen und eben Zahnop ? Macht mich wirklich fertig der arme Hoppel muss immer was durchmachen 😥

Jassy1603  05.11.2022, 08:32
@Hasilein5

Naja, wenn der gleiche Zahn wieder gezogen werden musste, hat dein Tierarzt aber unsauber gearbeitet.

Und ja, innerhalb zwei Monate kann viel passieren.

Wenn das Auge tränt kommt es davon .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung

Hasilein5
Beitragsersteller

Ja tränt auch aber es ist nicht die haut beim auge die Rosa ist sondern im auge vorne hab ein Bild dazu gepostet.

Lg

Jonasjaden187  04.11.2022, 18:53
@Hasilein5

Hmm vllt wird das hasi blind sieht so aus. Würde es zur Sicherheit nochmal beim tiersrzt vorstellen .

Hasilein5
Beitragsersteller
@Jonasjaden187

Ich hoffe nicht der arme . Ja haben eh nen Termin aber leider erst Montag was mich echt nervt und fertig macht . Die sind momentan so extrem voll. Und ich mittlerweile seit 3 Monaten schon Stammgast leider

Jonasjaden187  05.11.2022, 01:43
@Hasilein5

Hui naja 3 Monate sind lang .naja ob Montag oder Samstag wird jetzt nicht all so wichtig sein Solang nicht irgendwas passiert noch.