Kaninchen hat verletzte Beine?

Pingulini  09.06.2022, 17:21

Sind die beiden kastriert ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich vermute, dass für zwei unkastrierte Zwergkaninchenrammler der Platz dann doch zu wenig ist. Hab schon unkastrierte Rammler erlebt, die miteinander klar kommen, aber im Regelfall versuchen sich diese gegenseitig die Hoden abzubeißen, was auch zu den beschriebenen Verletzungen passen würde ... mehr Platz, oder kastrieren fürchte ich ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

DivingKelpie
Beitragsersteller

Sie sind keine Zwergkaninchen(Der Vater war eins, die Mutter war ziemlich groß) die beiden sind nur etwas kleiner als die Mutter.

Die beiden sollen bald mehr Platz bekommen(Wir haben ihn gerade einen provisorischen Auslauf gebaut also etwas mehr Platz haben sie schon)

Ich weiß nur nicht, was ich tun soll, bis das große Gehege fertig ist.

Ich habe auch schon überlegt sie zurückzunehmen aber über sechs Stunden Autofahrt wäre im Moment zu viel, oder?

Pingulini  09.06.2022, 17:51
@DivingKelpie

Hmm schwierig. Vorläufig trennen wird das Verhältnis eher schlechter machen und dem geschwächten sind 6h Fahrt vermutlich zuviel. Wobei ich auf Dauer vermutlich schon kastrieren würde... naja das aller sinnvollste wäre, wenn du sie jetzt trennst, kastrieren lässt und dann neu vergesellschaftest und im Zweifelsfall noch zwei Häsinnen dazu setzt ...

zum tierarzt.

Das kann jetzt am Platz liegen. Die beiden müssen getrennt werden, die können sich bis zum Tode stressen/kloppen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja das kann eine Krankheit sein. Bitte nicht trennen er sonst bekommst du sie nicht mehr zusammen.

Du solltest noch heute zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi!

Gehe auf jeden Fall zum Tierarzt.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.