katze - pfotenballen verletzt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abbyNegromi,

Wenn sie draußen ist, dann lass sie draußen, aber beobachte sie gut wenn sie reinkommt und wenn sie auffällig viel schnurrt, ständig an dir "klebt" oder zittert, maunzt oder gar schreit, dann solltest du zu einem anderen TA gehen, der Notdienst hat. Denn leiden sollte sie auf keinen Fall. ansonsten trotzdem am Montag zu deinem TA auch wenn sie wieder besser läuft, denn wenn da Keime reinkommen, dann kann das schwere Spätfolgen haben.

Viel Glück noch mit der Süßen,

MammaMia

AbbyNegromi
Beitragsersteller

waren gerade, salbe bekommen. DANKE

MammaMia97  15.09.2013, 15:18
@AbbyNegromi

Eher ich sollte mich fürs Sternchen bedanken ;)

Gehts ihr wieder besser?

wenn sie eh nicht zu Hause ist, lass sie laufen. Bitte gut beobachten und ggf. am Montag TA.

SOllte sie auffallend viel schlafen und zittern hat das Tier Schmerzen, dann musst du agieren!

AbbyNegromi
Beitragsersteller

ja ok. wir fahren am montag auf jeden fall zum TA! danke!

Geh mit ihr zum Tierarzt! Es gibt einen Tierarzt Notdienst, der hat auch am Wochenende geöffnet. Oder schau mal ob dein Tierarzt nicht eine Telefonnummer für Notfälle angegeben hat. Das machen auch viele. Ich würde nicht bis Montag abwarten, vielleicht hat deine Katze Schmerzen. Wenn sie schon humpelt kann das gut sein. Und sowas kann sich auch entzünden, dann wird es sehr schlecht heilen. Also es wäre deshalbt echt besser sofort zum Tierarzt zu gehen. Gute Besserung für deine Katze!

LG Jasi

Wenn deine Katze sich einen halben Ballen ab- oder aufgerissen hat, dann hat sie jetzt eine offene Wunde, die sich jederzeit infizieren kann.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass jemand, der sein Tier liebt und sich dafür verantwortlich fühlt, sie einfach wieder laufen lässt.

Doch, es gibt Tierärzte mit Notdienst, wenn auch vielleicht nicht den, zu dem du sonst gehst. Und es gibt Tierkliniken mit Wochenendbereitschaft.

Die Wunde muss zumindest gereinigt und desinfiziert werden. Ob eine weitere Behandlung notwendig ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Lässt du sie jetzt einfach weiterhin im Dreck rumlaufen, riskierst du eine fette Entzündung und einen sehr viel längeren Heilungsverlauf.

HI

ich würde es einfach lassen, denn katzen sind wildtiere und sterben ab dem nicht

cuckoo  07.09.2013, 16:29

super, du kannst die Verletzung aus der Entfernung so weit beurteilen, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass sie nicht behandelt werden muss? Toll, das würde ich mir patentieren lassen, mit der Fähigkeit kannst du eine Menge Geld verdienen.