Notfall: Kaninchen hat sich dei Kralle ausgerissen!

7 Antworten

Ich denke, beim Tierarzt warst Du inzwischen. Damit es nicht wieder passiert, achte doch darauf, dass die Krallen regelmäßig geschnitten werden. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, dann lass es Dir vom Tierarzt zeigen. Es ist wirklich nicht schwer.

Also ich würde zum Tierarzt gehen (wenn möglich sofort (NOTFALL Termin) und sonst morgen sofort.. Was du machen könntest versuchen, das das blut nicht mehr so doll raus kommt also mit einem tuch (am besten aus stoff) vorsichtig rüber gehen.. (tupfen)

Hoffe deinem Kannichen geht es bald wieder besser O:

Lg

Sofort zum Tierarzt!

Google nach Nottierärzten und Tierkliniken in deiner Gegend. Versuch es nicht mit Hausmittelchen, sondern schnapp dir das Kaninchen und fahr so schnell los wie möglich, heute noch!

Hallo, bitte seid nicht so unhöflich!!! Ich habe NATÜRLICH BEVOR ich diesen Beitrag geschrieben habe jemanden angerufen, der sich die Wunde sofort angeschaut hat und mir 2 Salben verschrieben hat, die ichsofort drauf habe!!! LG

imago  11.09.2012, 11:13

Tierärzte verschreiben gerne Blödsinn für den der Tierhalter teuer bezahlt. Also meine ehem. TÄ hat meiner zerbissenen Ratte nur eine Handsalbe verschrieben und mir mit keiner Silbe gesagt, dass man die Wunden spülen muss. Hätte ich mich nicht im Internet informiert, wäre mein Imago damals draufgegangen. O.o Tierärzten vertrau ich kein Stück mehr. Die denken nicht ans Tierwohl sondern an ihre Kohle! Erstma 20€ abzocken, aber nix tun. Nee danke, nie wieder. Lass die Salben von der Wunde. Das heilt auch so wieder ab.

Myraljen  12.09.2012, 00:02
@imago

Solche Erfahrungen sind natürlich schlecht, aber bitte wirf nicht alle in einen Topf. Gerade wenn man aufgewühlt ist macht man oft mehr kaputt als heil, wenn man selbst herumwerkelt.

Mein Kind hat sich n Finger gebrochen, ist das schlimm? Sollte ich ein Pflaster drauf machen?