Kaninchen hat öfters einen dicken Bauch?

2 Antworten

Wurde das Kaninchen auf Darmparasiten getestet? Daran kann es nämlich auch liegen.

Dein Frischfutter ist aber auch nicht besonders kaninchenfreundlich. Schaue mal hier bei der Liste: https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bei unserem Kater ist es so, dass er bisschen zu Verstopfung neigt und deswegen einen harten Bauch hat. Meine Mutter gibt ihm jetzt nur noch Frischfutter und kein Trockenfutter mehr. Seitdem ist der Bauch weicher und nicht mehr so rund und groß. Weiß nicht ob es das gleiche bei Hasen ist.