Kaninchen hat Croissant gefressen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine Schokolade im Croissant war, sollte es in Ordnung sein. Es ist eben sehr ungesund.

Wenn Schokolade mit dabei war, musst du schauen wie viel von der Schokolade gegessen wurde.

Schokolade kann bei Kaninchen zum Tod führen, weshalb du dein Kaninchen ganz genau beobachten musst. Bei jeder kleinsten Veränderung würde ich zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es sollte nichts passieren aber wenn der Bauch hart wird sofort zum Tierarzt.

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nager und Hasenartige vergiften sich da eigentlich nicht.

Gesund ist Zucker und Schokolade sicherlich nicht.Aber wenn alles gut bleibt,schau das Dein Kaninchen jetzt gut trinkt ( Angebot muß ja immer da sein ) und nun Heu und Grünes frisst,musst Du nicht zum Tierarzt.

Bei einem Hund wäre es wegen Theobromin in Schokoladehaltigem aber nötig.

Jassy1603  13.11.2021, 14:56

Für Kaninchen ist Koffein und Theobromin genauso "giftig".

Hallo,

gar nichts machen. Das Karnickel weiß eben, was gut ist und gut schmeckt. Die möchten auch nicht immer dasselbe essen. Mein Karnickel (gut, ist schon ewig her) hatte auch Bananen und Schokolade genascht. Hatte auch nichts geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jassy1603  13.11.2021, 15:06

Sorry aber warum verbreitest du so einen Unfug? Weder Mehl, Zucker noch Schokolade ist gut für die Kaninchen!

Dass Kaninchen wissen, was gut für sie ist, stimmt auch nur noch bedingt. Die meisten Hauskaninchen heutzutage können das nicht mehr einschätzen.

Wenn man die Nahrung abwechseln möchte, dann macht man das mit verschiedenen Kräutern, Salaten, Blättern usw.

Einhorn264
Beitragsersteller

Ja Bananen essen meine auch gerne😂

Boomer1965  13.11.2021, 14:41
@Einhorn264

Ja, Kaninchen sind nicht dumm, und wenn sie schon ein paar Monate alt sind, wissen sie auch, was sie fressen können und was nicht. Und ein leckeres Croissant ist eben was anderes als das harte Brot oder der Zweig zum Knabbern.