Kaninchen Häuschen bauen mit Leim?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haribo1999,

hier findest du Infos zum Thema:

http://www.diebrain.de/nh-kleister.html

Und im Kommentar gebe ich dir mal noch einen Link "zur Inspiration" :-) Wichtig sind auf jeden Fall immer 2 große Öffnungen, damit im Fall von Spannungen immer eine schnelle Flucht möglich ist. Viel Spaß beim Basteln, Ninken

Hallo Haribo, ich habe so ein Häuschen auch gebaut für meine Kaninchen, ich habe es mit Nägeln gemacht. Wenn du den Leim so ran machst dass er außen ist oder deine Kaninchen ran kommen dann knabbern sie ihn vlt ab. Das wäre ungesund, also ich würde Schrauben oder Nägel nehmen und denk dran, sie dürfen nicht daran hängen bleiben mit dem Fell, oder sich verletzen. ;) viel glück

Hallo Haribo1999 :)

Mit Leim kannst du das ohne Sorge aneinander kleben. Damit er stabiler ist, würde ich dir aber raten, noch zusätzlich Schrauben rein zu drehen, dann geht auch nichts kaputt :)

Viel Glück! =)

LG Annika :)

einfach nur verleimen, so können die kaninchen später nicht an den schrauben oder nägeln sich verletzen wenn sie das haus annagen.

Haribo1999
Beitragsersteller

Ok also dann einfach nur Holzleim aber ist das nicht Giftig ???

KaffeeKruemel  24.02.2013, 12:55
@Haribo1999

der normale holzleim bestimmt nicht so sehr wie 2komponenten leim. und es sind ja auch keine großen mengen die du dafür brauchst und der leim der zuviel ist wird ja wieder abgewischt. viel spaß beim bauen.

mbholzwurm  24.02.2013, 13:02
@Haribo1999

Der normale Holzleim (Weißleim ) ist nicht giftig , achte beim Kauf drauf nicht den wasserfesten , steht D3 drauf zu nehmen !

also da unsere kaninchen nie an holz geknabbert haben, haben wir das mit näglen gemacht, aber so das sie nirgends rauskommen, also sich die kaninchen nicht verletzten können :)