Was ist mit diesem Holzleim passiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahe der Tubenöffnung Austrocknung - weiter unten hat sich das Lösungsmittel abgesetzt, je nachdem, wie die Tube gelagert wurde (Aufrühren würde helfen bzw, Kneten der Tube).

Wenn es sich um Ponal-Holzleim handelt, dann verändert er bei Kälteeinwirkung seine Konsistenz in der von Dir beschriebenen Art und Weise. Deshalb Holzleim immer in temperierten Räumen aufbewahren. Das was als harte Brocken heraus kam, war der im Röhrchen eingedickte und ausgetrocknete Rest. In der Rube hat sich durch die Kälte das Wasser von der Festen Konsitens gelöst.

Grüßle Bernd Stephanny

Der hat wohl schon etwas lange gelegen. Die Komponenten haben sich wieder getrennt. Den kannst Du getrost entsorgen.

Kein Bild . Der ist nur eingetrocknet, den flüssigen Teil kannst du noch verwenden, erst etwas umrühren oder schütteln und fertig, aber mach erst die trockenen Teile weg.

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Das Bild habe ich erst vergessen dann habe ich Nachträglich eingefügt, das Bild ist ganz unten

A) kein Bild vorhanden. B) Schüttel mal ordentlich durch das zeug! Lösungsmittel setzen sich immer mal ab, auch bei Lacken.

edit: C) Der ist völlig durch (jetzt wo n Bild da ist)