Kaninchen grunzt beim Rumrennen, was heißt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grunzen bedeutet nicht immer und unbedingt Aggression. Auch beim Paarungsakt läuft der Rammler grunzend um das Weibchen herum. Und auch schon oft habe ich beobachtet, dass Kaninchen grunzend durch die Gegend hoppeln. Das ist nichts schlimmes worüber man sich Sorgen machen müsste. Ist wahrscheinlich nur ein bisschen ungewöhnt, weil Kaninchen meistens so still sind und über den Körper mit Artgenossen kommunizieren.

Sesshomarux33  06.03.2014, 18:22

Danke für das Sternchen! ^-^

Hei du,

ich schließ mich Sess an, kann auch gut sein, dass deine süße da grade Frühlingsgefühle entwickelt und da ein wenig launisch ist ;D

Kontrollier einmal, ob Nase und Augen sauber und klar sind, nicht, dass sich hinter diesem Grunzen ein beginnender Schnupfen versteckt, aber an sich, ist grunzen nix, was dich sorgen sollte, wenn die zwei Kuscheln.