Kaninchen röchelt komisch!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ist ihr Verhalten normal? Frisst sie? Scheint es ansteckend auf die anderen? Ich glaue, du solltest morgen besser zum Tierarzt gehen!

stroh28
Beitragsersteller

okay danke :) bin jetzt noch mal raus zu ihr gegangen. Sie fängt nur an so zu grunzen wenn man in ihre nähe geht, also nehme ich doch an das sie grunzt weil sie vlt. angst hat oder so, sobald ich nämlich näher zu ihr hingegangen bin hat sie wieder angefangen. Werde trotzdessen morgen aufjedenfall gehen, bin aber zumindest mal beruhigt. Da sie es ja nur macht, wenn jemand in der Nähe ist... Ich vermute entweder ist es weil irgendwas schlimmes passiert ist oder sie hat doch was in den Atemwegen. Eigentlich hatte sie nie Probleme mit mir (habe sie seit 2,5 Jahren). Also sie mag es nicht gestreichelt zu werden, oder so, aber kommt trotzdem zu mir wenn ich fressen habe. Gefressen hat sie gerade auch ganz normal den Salat und ist auch ohne Probleme in den Stall und raus gehüpft. Sie müsste nun ca. 3 Jahre alt sein. Könnte dieses eventuelle ängstliche grunzen den Grund haben, das ich am Freitag bei ihr ein wenig verfilztes Fell am Bauch und Hinterbeinen abgeschnitten habe (war wirklich notwenid, dadurch das sie nur noch zwei Schneidezähne hat fällt ihr das putzen sehr schwer)?

Sesshomarux33  28.05.2013, 21:19
@stroh28

Weibchen sind öfters zickiger als Rammler, dass ist einfach so. Das grunzen kann tatsächlich angst sein, woei es eher eine Agression ist. Sie sagt damit "lass mich in Ruhe", so ungefähr. So sind Nins ^-^

stroh28
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

wir waren dann auch beim Tierarzt, er sagte, dass sie vlt. schlechte Laune hatte wegen dem wechselhaftigen Wetter

Fahre morgen mit dem Tier zum Tierarzt, und lass es abhören. Is besser. Sollte es die Nacht über schlimmer werden, sollte es unbedingt zum tierärztlichen Notdienst.

Wenn es nicht schlimmer wird reicht wenn du morgen früh zum Arzt gehst wenn es schlimmer wird dann solltest du lieber zum Notarzt.

stroh28
Beitragsersteller

okay vielen danke für die schnelle antwort.