Kaninchen geschwister streiten?

4 Antworten

Was heißt sie streiten sich? Verbeißen sie sich richtig ineinander oder fliegt nur Fell? Bei letzterem brauchst du überhaupt nicht trennen! Die beiden wollen nur ausloten wer das sagen hat. Vor allem sind sie erst 10 Wochen alt! Da beißen sie sich nicht tod. Eine Trennung ist daher gar nicht nötig.

Was nur sein sollte ist das sie genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen und ihre streitereien durch Rennen auslegen können.

Hi,

das Kaninchen irgendwann um den Rang kämpfen ist normal, aber eigendlich nicht mit 10 Wochen.

Egal...

  1. ) wie genau Verhalten sie sich?
  2. ) Sind sie kastriert oder nicht?
  3. ) Wie hälst Du sie genau?
  4. ) Wie lange hast Du sie?

Wenn Du darauf antworten würdest dann könnte man Dir eher helfen ;)

Generell gilt: trennen nur wenn wirklich notwendig. Und wenn, dann ohne Sicht- und Geruchskontakt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Trenn die beiden NICHT.
Solange sie sich nicht blutig beißen, ist alles gut.
Seit wann hast du die beiden denn? Und wie viel Platz haben sie?
Entweder ist die Rangordnung noch nicht geklärt, oder sie haben zu wenig Platz. Außerdem wurden sie zu früh von der Mutter getrennt.
Wichtig ist, dass du beide vor der 12. Woche kastrieren lässt. Unkastriert lassen geht nicht, früher oder später beißen sich tot.

Trenn die Kaninchen nicht voreilig! Wo ist denn die Mutter oder die Geschwister? Warte ab wie die beiden aufeinander reagieren..tot beißen sollen sie sich natürlich nicht. Haben sie denn genug Platz? Vielleicht solltest du über eine Kastration denke..bei meinen hat es ein Wunder bewirkt.