Rote stellen beim kaninchen dringende hilfe..?

2 Antworten

Hallo🤗🙋🏽‍♀️

Bitte halte Kaninchen niemals im Käfig. Zwei Tiere brauchen mindestens 6 Quadratmeter.

Ich vermute das es mit einer Verhatensstörung Zusammenhängt. Das kommt von zu wenig Platz. Dabei reißen sie sich oft Fell aus.

Auch Milbenbefall wäre möglich aber so sieht es mir nicht aus.

Bitte geh zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

chanti1238
Beitragsersteller

hallo,

wir sind schon dabei ein gehege zu bauen das der größe entspricht 😊

vielen dank für deine antwort 🙏🏻❤️

Das könnte alles Mögliche sein.

Du solltest es auf jeden Fall tierärztlich abklären.

Meine Vermutung aber ist: deine Tiere verstehen sich auf engstem Raum nicht und das unterwürfige Kaninchen wird gebissen. Kaninchen hält man nicht im Käfig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung