Kaninchen unruhig was kann man da selbst tun?

2 Antworten

Ja, geh morgen mit dem Kaninchen zum Tierarzt und lass ihn gründlich durchchecken. Wenn er viel liegt und sich unruhig herumwälzt, kann das an gesundheitlichen Problemen liegen.

Wenn der Tierarzt eine Krankheit ausschließt, dann überprüfe deine Haltungsbedingungen:
Haben deine Kaninchen genug Platz?
Sind beide kastriert?

Trennung, also jedes Kaninchen getrennt in Einzelhaltung, ist überhaupt nicht gut.
Wenn die Tierarztuntersuchung erledigt ist und beide Männchen kastriert sind, musst du ganz neu eine Vergesellschaftung mit genug Platz auf neutralem Boden durchführen.

Probleme mit Bruder ? Ja Kaninchen haben Stress bei sowas

superbaby94
Beitragsersteller

Kann er deswegen so unruhig sein, musste in der Nacht ständig sein Bruder An meckern

Nathi4424  12.09.2021, 08:52
@superbaby94

Wenn Sie nicht kastriert sind liegt es daran dass sie sich nichtmehr mögen, und auch nach der kastra brauchen Sie genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen

superbaby94
Beitragsersteller
@Nathi4424

Beide wurden früh kastriert ging aber trotzdem nicht zusammen

Nathi4424  12.09.2021, 09:07
@superbaby94

Wieviel Platz haben sie denn? so 3qm pro Tier, also 6qm brauchen sie schon.