Wann Kaninchen kastrieren lassen?

2 Antworten

Eigentlich gehören die Kleinen in dem Alter noch mindestens vier Wochen zur Mutter! kastriert werden sollte er auch zwischen der zehnten und 12 Woche (also früh kastriert vor der geschlechtsreife). Aber wie gesagt bis zur 12 Woche sollten Sie eigentlich noch bei der Mutter sein und keine verantwortungsbewusste Stelle gibt die Tiere auch vor der 12 Woche ab und dann auch noch unkastriert.

Wellio10
Fragesteller

Vielen Dank!

Dass er die Kaninchen schon in so einem jungen Alter abgibt, kam mir auch seltsam vor. Ich dachte mir sofort, dass diese erst ab der zwölften Woche abgegeben werden dürfen, früher nicht.

Aber wenn ich sie nicht geholt hätte, hätten sie kein Zuhause gehabt😕

Sie werden mit 3-4 Monaten Geschlechtsreif, bedeutet also ihr müsst ihn kastrieren und zwar am besten so schnell wie möglich wenn ihr keine Inzucht riskieren wollt