Kaninchen geburt geht nicht mehr voran was jz?
Hallo liebe community Wir haben uns vor zwei Wochen ein neues Kaninchen zugelegt es ist ein fund Tier. Abgehauen oder ausgesetzt. Naja sie ist trächtig und heute morgen baut sie endlich ein Nest. Meine Mama meinte es ging dann ganz schnell sie zog sich in die wurf Box zurück kam nach einer Stunde heraus und hinten hing das tote Baby heraus. Der Freund meiner Mutter zog es heraus. Sie gingen dann sofort in eine tierklinik die aber relativ weit weg war. Es ist ja Sonntag.. Naja er sagte weil es verkehrt herum raus kam ist es stecken geblieben. Es sind noch zwei im Bauch, aber richtig herum. Er gab ihr ein wehen förderndes Mittel und ließ sie wieder nach Hause fahren. Naja jz ist es schon spät und ich bin alleine und schaue alle paar Minuten nach ihr damit sie ihre ruhe hat nur kurz ob was passiert ist. Sie liegt nicht in der wurf Box und es passiert nichts. Vor ca zwei Stunden presste sie regelmäßig aber jz tut sich eher weniger. Es hängt nichts raus, sie frisst noch aber ich mache mir viele viele Sorgen. Da sie ein fund Tier ist wissen wir nicht wie alt sie ist und wie viele würfe sie schon hatte. Wir schätzen sie ist ca 1 Jahr alt und es ist ihr erster wurf. Meine Mama hat mir einweg Handschuhe raus gelegt damit ich die Babys in ihr Nest legen kann wenn sie sie außerhalb gebärt. Muss ich mir sorgen machen? Ich lese im Internet so viel das es nicht so lange gehen soll und das sie sterben kann wenn es nicht voran geht. Meine Mutter kommt erst um 22 Uhr wieder und ja es ist Sonntag leider. Kann ich was tun? Worauf muss ich achten? Oh gott ich weiß nicht was ich machen soll hoffe sie schafft das :(
2 Antworten
wir hatten das auch mal, aber es ist so lange her, ich bin mir nicht mehr sicher
ich meine!!!, dass morgen früh tierarzt reichen würde, also wenn sie heute nacht nicht gebärt, wird sie wohl nicht sterben
ich glaube aber nicht, dass die kleinen durchkommen
Ja meine Mama würde morgen auf jedenfall gehen so früh es geht. Ich hab auch nicht das Gefühl das sie es schaffen. Aber danke für die Antwort
Kaninchen halten die Geburt zurück, wenn man in der Nähe ist.
Lass das Kaninchen allein,geh aus dem Raum und mach das Licht aus.
Ich bin nicht im Raum keine sorge ich habe mjr sowas schon gedacht nur schaue regelmäßig weil ich angst hab das es wieder hinten raus hängt. Aber vielen dank für die antwort.