Kaninchen kratzt Babys?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đŸ™‹đŸœâ€â™€ïžđŸ€—

Du kannst nicht viel tun das ist nunmal das Resultat. Man sollte Kaninchen nicht ohne extrem viel Ahnung vermehren. Es gibt ohnehin zu viele Kaninchen.

Das bei der Ersten Geburt die unerfahrene Zippe ihre jungen frisst ist keine Seltenheit. Ich vermute dass das in einer großen Gruppe von Ninchen mit Ă€lteren erfahrenen Zippen anders wĂ€re. Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung.

Ich wĂŒrde jetzt Telefonisch einen Tierarzt hinzuziehen. Wahrscheinlich musst du die Babys jetzt von Hand aufziehen. Er wird dir dazu Anweisungen geben.

Liebe GrĂŒĂŸe ich hoffe ich konnte dir helfen đŸ‡đŸ‡â€

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei MĂŒmmelnasenđŸ‡đŸ‡đŸ‡â€

rezyxii
Beitragsersteller

Hallo, ja danke aber das war nicht mit Absicht sie zu vermehren. Die beiden Kaninchen wurden uns als 2 MĂ€dchen verkauft.

Lg

Das ist das Ergebnis von "Einmal Babys haben weil sie ja so sĂșß sind". Die Mutter nimmt die jungen scheinbar nicht an. Das ist ein riesen Problem und wĂŒrde den tot bedeuten. Man hat nun die Möglichkeit diese zu trennen und per Hand auf zu ziehen, die Babys an Fachleute abgeben oder an eine HĂ€sin die gerade geworden hat und ihre jungen verloren hat. Ich hoffe der Vater ist getrennt von der Mutter und den jungen.

rezyxii
Beitragsersteller

Wir haben sie immer mit gummihandschuhen angefasst, haben sie vorher gestreichelt und heu genommen fĂŒr den Geruch.