Hallo mein Widder Kaninchen baut ein Nest und reißt sich Fell raus und macht laute Geräusche ich brauch dringend Hilfe?

2 Antworten

Weibliche, nicht kastrierete Kaninchenmaädchen machen das. Mehr oder weniger jedes Jahr. Es ist in ihrer Natur so angelegt, dass sie zu einer gewissen Zeit gedeckt werden und Kaninchenkinder bekommen. Auch dann, wenn das eigentlich gar nicht möglich ist. Dann bereiten sie ein Nest für ihren Nachwuchs vor. Lass das Nest bestehen! Wenn sie sich ein Loch buddeln konnten (Wurfhöhle) werden sie es wieder verschließen und auf die nächste Gelegenheit warten. Meist kommt die im Herbst.

Das hatte ich auch schon mal,du musst dir Keine Sorgen machen, als widder ist das etwas ungewöhnlich aber auch noch normal.Mach das Nest am besten wieder weg,er hört dann auf,und setz ihn am besten mal auf eine Wiese, oder einfach raus aus den stall

Woher ich das weiß:Hobby

Nathi4424  06.07.2024, 19:35

Das wegnehmen des Nestes stresst das Tier zunehmend und es ist möglich dass sie von neuem eines macht. Wegnehmen erst, wenn es vom Kaninchen ignoriert wird.