Kaninchen chippen lassen?

4 Antworten

Durch den Chip kann Mandats Tier ja nicht orten. Wenn jemand dein gechiptes Kaninchen klaut, wird ja niemand den Chip ablesen und nachschauen ob es registriert ist. Selbst wenn der jenige mit dem Kaninchen zum Tierarzt geht guckt der nicht nach einem Chip, weil Kaninchen in der Regel nicht gechipt sind, also wird das nichts bringen.

jennyinlove2014
Beitragsersteller

Ich Habe mich erkundigt und es gibt eine Art Sonderanfertigung wo der Chip ein GPS Sender mit drinnen hat und ich mein Kaninchen dann mit Orten lassen kann... die kosten dann zwar sehr viel Geld aber das ist es mir wert

Das Chippen hilft nicht gegen Diebstahl. Da hilft ein Schloss viel besser.

Wie bei jedem Tier, dass man mit einem Chip versehen lassen möchte.

Der Chip ist etwas kleiner als ein Reiskorn und wird mit einer Spritze unter die Haut gespritzt. Tut nicht besonders weh und ist gleich vorbei.

Darf ich fragen wozu? Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die abhanden kommen? Katze, Hund, ok. Aber Kaninchen?

jennyinlove2014
Beitragsersteller

mir wurde ein Kaninchen geklaut... sie leben draußen in einem Gehege wo sie alleine nicht raus kommen...

Freia225  05.02.2018, 17:00
@jennyinlove2014

Da hilft chippen auch nicht... ein Tierarzt schaut nur ob das Tier gechippt ist wenn es gefunden wurde. Wurde es geklaut wird der Dieb das Tier als seines ausgeben.