So eine letzte Kaninchen frage, mein kaninchen hoppelt nicht.?!

3 Antworten

Vielleicht ist er einfach noch sehr unsicher. Mein scheuester ist am Anfang auch so rumgelaufen, da musste ich immer lachen, das sah so süß aus... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das sein sollte. Beobachte es erst mal bis morgen. Und das Grunzen deutet auch darauf hin, dass ihm was nicht passt und er noch ängstlich ist, er drückt damit eben einfach seinen Unmut aus. Das wird schon. Hab den einen "Angsthasen" jetzt auch schon seit März. Der ist ziemlich zutraulich geworden, aber wenn fremde Leute kommen, zieht er in sein Häuschen ab und grunzt.

Skullcandy96
Beitragsersteller

also scooby ist wirklich komisch.. er läuft mir überall nach, sobal ich auf den boden sitze hüpft er auf meinen schoß. er sucht einfach nur meine nähe..

das ein hase grunzt und so leise quietscht ist normal haben meine auch immer gemacht wen man sie angefasst hat ...... warum dein hase nicht hoppelt kann ich so nicht berurteilen vielleicht ist er einfach ein gemütlicher und hat keine lust oder so...wen du verunsichert bist solltest vielleicht doch mal zum tierarzt gehen der wird die sagen können was es ist oder bedeutet

Annemaus85  08.01.2012, 17:39

Wenn du sie angefasst hast und sie haben gegrunzt, dann hätte dir vielleicht klar werden müssen, dass sie das nicht wollen. Zutrauliche und zahme Tiere grunzen dann nämlich eigentlich nicht.

das grunzen und Quietschen heißt soweit ich weiß das es ihm gut geht, aber und das mit laufen haben meine auch gemacht. Hast du deinem Kaninchen im Stall oder im Freilauf möglichkeiten zum spielen gegeben ?? In den büchern von GU sind ganz gute tipps. ich würde mir auf jeden fall so eins zulegen, es ist eine investition wert.! hoffe ich konnte helfen LG passaugirly

Skullcandy96
Beitragsersteller

meine kaninchen haben im garten einen rießigen freilauf. aber gestern ist mein männchen sehr jung gestorben, dann haben wir einen neuen aus dem tierheim geholt für das weibchen. der neue kann jetzt natürlich nicht ins freie da er kein winterfell hat, jetzt haben wir im haus so groß wie möglich einen stall aus holz zusammen gebaut. und wir lassen sie auch oft in der wohung herum hoppeln bzw. laufen